B und C Co, 13rd Inf, 8th InfDiv:
Die Kaserne 1998Von September 1956 bis zum Sommer 1957 waren in der Hindenburgkaserne die B Co und C Co des 13. Infanterieregiments der 8.InfDiv stationiert.

Mr. Marc Gulesian ( USA ) war als Soldat zu dieser Zeit in Ulm stationiert und hat uns freundlicherweise seine Bilder aus dieser Zeit zur Verfügung gestellt.
Zum Vergrößern bitte anklicken !
Dieses Bild konnte bisher nicht zugeordnet werden.
Heute ist kein Block in L-Form in der Kaserne auffindbar.
Blick nach Norden: Im Hintergrund der noch unbebaute Eselsberg ! Die freie Fläche im Vordergrund ist heute teilweise bebaut.
Blick nach Südwesten: Im Hintergrund die Sporthalle, heute etwas umgebaut. Die Hochhäuser standen schon 1956, die Autos haben sich geändert.Blick nach Osten: Aus einem Unterkunftsgebäude (heute 3./- und 6./St/FmRgt 210 ) Richtung Lehrer Tal. Außer der dichteren Bebauung dieses Wohngebietes hat sich wenig geändert.
Dieses Bild konnte noch nicht eindeutig zugeordnet werden. Vermutlich Blick nach Osten und heutiges Stabsgebäude des St/FmRgt 210.Blick nach Norden: Ehemaliges Stabsgebäude, heute abgerissen.
Innenaufnahme. Ein Flur im Unterkunftsblock. Bisher nicht eindeutig zugeordnet. Vermutlich heutige 3./- oder 6./St/FmRgt 210.
Mr. Marc Gulesian als Soldat 1956/57 in der Hindenburgkaserne. Blick über den alten InstBereich nach Westen.
Sie haben weitere Informationen ?
Dann:
Stand: 12.August 2001